Support

Wir sind gerne für Dich da

Kontakt zum Team carl

Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen, Anliegen und Problemen. Unser Support-Team möchte Dir die bestmögliche Unterstützung bieten. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir möchten Dir gerne schnell und effektiv helfen.

Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Nutze das Kontaktformular, um uns direkt eine Nachricht zu schicken, schreibe uns einfach per E-Mail oder rufe uns gerne an. Wir möchten Deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Danke, dass Du uns die Gelegenheit gibst, Dir zu helfen. Wir schätzen dein Vertrauen und freuen uns über Deine Anfrage!

E-Mail an Team carl: carsharing@gfn-regensburg.de

Telefonkontakt zu Team carl: 0941 46319-11
(Mo. - Do. 07:30 - 15:30 Uhr, Fr. 07:30 - 12:00 Uhr)

 

24/7-Support

Du stehst bei uns an erster Stelle, deshalb bieten wir Dir unseren telefonischen Support rund um die Uhr an. Egal, zu welcher Zeit Du uns brauchst, unser engagiertes Team ist immer bereit, Dir zu helfen.

Ob es um dringende Fragen, technische Schwierigkeiten geht oder Du einfach nicht weiter weißt – wir sind nur einen Anruf entfernt. Wir verstehen, dass deine Bedürfnisse keine Uhrzeiten kennen, und sind deshalb jederzeit für Dich da.

Wähle einfach die unten stehende Nummer, um mit einem unserer Support-Mitarbeiter in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, Dir zu helfen!

Telefonkontakt zu das Stadtwerk.Earl: 0941 601-3838

 


Panne oder Unfall?

So geht es weiter

Pannenhilfe

Im Pannenfall kannst Du folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:

Pannenhilfe über die Hersteller-Mobilitätsgarantie

Zur Nutzung der Mobilitätsgarantie ist der Wartungsnachweis im Handschuhfach (liegt beim Fahrzeugschein) erforderlich. Ein Abschleppdienst bringt Dich und carl zur nächstgelegenen Werkstatt. Bitte wähle eine nachstehende Nummer, abhängig vom Fahrzeug(-hersteller), mit dem Du gerade unterwegs bist:

 

Pannenhilfe über einen Automobilclub

ADAC und andere Automobilclubs: Hierfür musst Du bereits selbst eine Mitgliedschaft haben. Alternativ kannst Du telefonisch um eine Mitgliedschaft vorab bitten. Ein Abschleppdienst des Automobilclubs bringt Dich und carl zur nächstgelegenen Werkstatt. 

 

Buchung läuft? — Kein Problem

Versperre das Auto bitte mit dem Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach. Den Schlüssel gibst Du bei der Werkstatt mit der Bitte um Rücksprache mit der GFN Regensburg (Team carl) ab. Die Kontaktdaten findest Du oben auf dieser Seite.

Bitte teile uns zum Schluss noch telefonisch oder per E-Mail mit, wo sich das Auto befindet und warum es abgeschleppt werden musste bzw. welcher Defekt vorliegt. Wir werden Deine Buchung manuell zum Zeitpunkt des Defekts beenden und uns um alles Weitere kümmern!

Unfallhilfe

Im Ernstfall kannst Du direkt die SOS-Taste im Auto mittig bei der Leseleuchte drücken. Warte auf Verbindung und fordere Polizei und ggf. Notarzt/Rettung an. Achte auf Deine Gesundheit — das Auto ist ersetzbar: Bei einem Unfall bist Du stets Vollkaskoversichert.

Wenn Du soweit okay bist, solltest Du folgende Punkte berücksichtigen:

  • Ruhe bewahren.
  • Warnblinkanlage einschalten.
    Du findest den Knopf mit dem roten Warndreieck mittig im Cockpit. Beim ID.3 ist er in der Bedienleiste vom zentralen Bildschirm integriert.
  • Umgebung beobachten.
    Sei Dir sicher, dass Dir nichts passiert, wenn Du aussteigst!
  • Warnweste anziehen.
    Sie liegt in der Ablage der Fahrertür.
  • Sichere die Unfallstelle.
    Warndreieck in einem Abstand von 50 bis 100 Metern aufstellen. Das Warndreieck findest Du beim ID.3 im Kofferraumdeckel innen/oben, bei anderen Modellen im Kofferraum/Verbandstasche.
  • Jemand verletzt?
    Wenn nötig, rufe einen Notarzt/Rettung unter Tel. 112 und leiste erste Hilfe nach telefonischer Anweisung. Die Verbandstasche findest Du im Kofferraum!
  • Rufe in jedem Fall die Polizei unter Tel. 110.
    Bitte um deren Anwesenheit, da ein Vermietfahrzeug beteiligt ist.
  • Halte Ausschau nach Zeugen und nehme deren Personalien auf:
    • Name, Anschrift, Telefonnummer für Rückfragen
  • Sammle Beweise.
    Dazu gehören Fotos von der Unfallstelle, Gesamtansicht der Fahrzeugpositionen und den Schäden an beiden Autos.
  • Der Polizei zeigst Du Führerschein und Fahrzeugschein.
    Der Fahrzeugschein liegt im Handschuhfach.
  • Bitte tausche die Daten mit den Unfallbeteiligten und der Polizei aus:
    • Kennzeichen, Name, Anschrift, Personalausweisnr., Telefonnummer für Rückfragen
  • Fülle ggf. einen Unfallbericht aus.
    Speichere Deine Erinnerung an den Hergang in Deinem Smartphone oder auf einem Zettel.
  • Rufe einen Abschleppdienst (siehe Pannenhilfe).
    Rufe über die Mobilitätsgarantie oder Automobilclub (ADAC) einen Abschlepper.
  • Informiere die GFN Regensburg (Team carl) über den Unfall.
    Die Kontaktdaten findest Du oben auf dieser Seite.
  • Warndreieck wieder einpacken.
    Einfach ins Fahrzeug legen.

Kontaktformular

Schritt 1 von 2

Kontakt zum Team carl

Hier gibst Du Deinen Vor- und Nachnamen an.
Hier trägst Du den Betreff ein.
Hier trägst Du Deine E-Mail-Adresse für Rückfragen ein.
Hier trägst Du Deine Telefonnummer für Rückfragen ein.
Hier tippst Du deine Nachricht ein.
Hier trägst Du die gezeigten Zeichen ein.